Herr Pfeiffer teilt mit, dass in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 24.05.2018 hauptsächlich der Punkt „14. Änderung des F-Planes“ behandelt werden soll.

 

Die Gemeinde Probsteierhagen hat sich bei der EU-Plattform „WiFi4EU“ angemeldet. Sollte Probsteierhagen ausgewählt werden, würde die Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 15.000,00 € für die Errichtung einer WLAN-Antenne erhalten. Als Zugangspunkte wären der Dorfplatz und das Schloss denkbar.

 

Die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung findet am 19.06.2018 um 19.30 Uhr statt.

 

Die Anzahl der Buchausleihen der Fahrbücherei ist in 2017 um die Hälfte gesunken.

 

In einem Schreiben über den geplanten Glasfaseranschluss in der gemeinde Probsteierhagen, ist zu lesen, dass Herr Körber dort unterstützend tätig sein wird. Herr Fahrenkrog bittet um Klärung, inwieweit dieses zutrifft.

 

Bei der Aktion „Saubere Gemeinde“ wurde sich durch im Mulch befindenden Glasscherben geschnitten. Herr Fister bittet hier um eine Lösung, die Verletzungsgefahr zu verringern.

 

Herr Fister teilt mit, dass die nächste Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 29.05.2018 stattfinden wird.