Der Bürgermeister erinnert an den morgigen Termin „Aktion saubere Gemeinde“ und hofft auf rege Beteiligung.

Er werde mit der AKP einen Termin zur Abholung des Unrates vereinbaren, eine Zwischenlagerung werde wieder im Gerätehaus notwendig sein.

 

 

Frau Puck-Nebendahl berichtet über die gelungene Veranstaltung der TNG in Krummbek. Sie zeigt sich beeindruckt von dem Verlauf hat jedoch Sorge, dass die Telekom versucht die potenziellen Kunden abzuwerben.

Herr Löptin und Herr Lage zeigen sich sehr zuversichtlich, dass die Anschlussquote in Bendfeld erfüllt werde. Die bisherigen Gespräche mit den Hauseigentümern verliefen sehr positiv. Eine weitere Werbung sei nicht notwendig. Wenn der Datenschutz es zulässt können evtl. noch Einzelgespräche mit Unwilligen geführt werden.

 

Da keine weiteren Bekanntgaben und Anfragen vorliegen bedankt sich der Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit in der letzten Legislaturperiode. Durch die Kommunikationsbereitschaft von allen Wählergemeinschaften und der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter könnten auch stürmische Zeiten gemeistert werden. Ein weiterer Dank geht an alle, die ehrenamtlich für die Gemeinde tätig waren.

 

Die Sitzung wird um 20.55 Uhr geschlossen.