Beschluss:

 

Gem. § 94 Abs. 3 GO beschließt die Gemeindevertretung die vorliegende Jahresrechnung 2017.

Die entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben in Höhe von insgesamt 8.220,31 € werden gem. § 82 Abs. 1 GO genehmigt.

 

 

 


Herr Löptin übergibt das Wort zu diesem Tagesordnungspunkt an Herrn Ewoldt.

Dieser lobt die gute Zusammenarbeit zwischen Finanzausschuss und Kämmerei des Amtes.

 

Die Jahresrechnung wurde den Mitgliedern des Finanzausschusses von Herrn Hirsch eingehend erläutert.

Kurz vor Jahresende 2017 wurde noch ein Nachtragshaushalt erlassen.

Die Gemeinde Bendfeld konnte im vergangenen Haushaltsjahr einen Betrag vom 10.000 Euro an Schulden tilgen, bleibt aber nach wie vor Fehlbetragsempfängerin.

 

Der Finanzausschuss habe in der letzten Sitzung die Empfehlung an die Gemeindevertretung ausgesprochen, dem Beschlussvorschlag zu folgen.


Stimmberechtigte:6

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0