Die während der letzten Sitzung gebildete Arbeitsgruppe hat Vorschläge für ein neues Gemeindefahrzeug erarbeitet und stellt diese vor. Die bei dem Besuch des Amtes Schrevenborn besichtigten Fahrzeuge sind für die Gemeinde Wisch zu groß. Ein auf dem Hof Stoltenberg in Heidkate besichtigtes Fahrzeug entsprach den Voraussetzungen schon eher. Die Arbeitsgruppe empfiehlt den Ankauf eines Fahrzeuges mit einer Leistung von ca. 50 bis max. 75 PS als Neu- oder Vorführgerät mit Front-Hydraulik, Schlauchbruchsicherung, Radgewichten, Fahrerkabine mit Heizung und Klimaanlage sowie evtl. Beifahrersitz, Geschwindigkeit max. 40 km/h, Reifen mit Kommunalprofil, Rundumleuchte und PKW-Anhängerkupplung. Gesondert anzufragen sind Frontlader, Arbeitskorb mit Zulassung, Mulchmähwerk, Schneeschild 2,50 m, Anhänger als 3-Seiten-Kipper, 3,5 t. Herr Lamp teilt mit, dass er vorab, um eine ungefähre Preisvorstellung zu erhalten, bereits ein unverbindliches Angebot eingeholt habe, das sich auf 56.000,00 € beläuft. Im Haushalt 2018 sind 80.000,00 € freigegeben. Nach kurzer Diskussion wird beschlossen, die Amtsverwaltung zu bitten, auf Basis des Beschlusses in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung, drei Angebote einzuholen.

 

Bürgermeister Lamp gibt bekannt, dass am 12.06.2018 die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung stattfindet. Die Amtsperiode der jetzigen Gemeindevertretung endet mit Ablauf des 31.05.2018. Er selbst bleibe als Bürgermeister noch kommissarisch im Amt bis zur Übergabe am 12.06.2018.

 

Herr Schabel teilt mit, dass er noch auf Rückmeldungen der Amtsverwaltung zu Bauanträgen warte und bittet um Mitteilung zu den Sachständen.

 

Weitere Bekanntgaben oder Anfragen liegen nicht vor.

 

Der Vorsitzende schließt die öffentliche Sitzung um 20.20 Uhr. Die anwesenden Gäste verlassen den Raum.