Ein Bürger meldet sich als Vertreter des Vereins Wochenendhausgebiet Heidkate mit folgenden Anliegen zu Wort:

 

Er bemängelt die zunehmende Verunreinigung durch Hundekot. Die im Wochenendhausgebiet aufgestellten Hinweisschilder seien zum Teil stark verblichen, so dass sie von vielen Hundehaltern gar nicht wahrgenommen werden. Er bittet die Gemeindevertretung um Abhilfe. Bürgermeister Lamp sagt zu, dass die Gemeindearbeiter die Schilder kontrollieren und bei Bedarf erneuern werden.

 

Weiterhin spricht er noch einmal das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung im Wochenendhausgebiet an. Im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung des Vereins wurde seitens der Gemeinde zugesagt, entsprechende Piktogramme anzubringen. Herr Lamp erklärt, dass diese Zusage umgesetzt werde, sobald die Straßenbauarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen seien. Aufgrund der schlechten Witterung sei es zu erheblichen Verzögerungen gekommen.

 

Außerdem bittet er darum, dem Verein Wochenendhausgebiet Heidkate im Vorwege der Sitzungen der Gemeindevertretung künftig ein Exemplar der Tagesordnung in den Briefkasten zu werfen. Die Gemeindevertretung lehnt diese Bitte ab und verweist auf den öffentlichen Aushang der Tagesordnung in den Schaukästen und die Veröffentlichung auf der Homepage des Amtes Probstei.

 

Ein weiterer Bürger erkundigt sich nach dem Sachstand in Sachen Glasfaserausbau im Wochenendhausgebiet und fragt weiterhin nach, ob es aktuelle Erkenntnisse zu Bombenfunden vor Heidkate gebe. Bürgermeister Lamp erklärt, dass er später ausführlich zum Glasfaserausbau berichten werde. Zu den Bombenfunden habe er noch keine neuen Informationen.

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.