Beschluss:

Die Gemeindevertretung stimmt der Wahl des Oberbrandmeisters Andreas Buchweitz zum Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Stakendorf zu.


Der Bürgermeister verliest den Beschlussvorschlag und bittet um das Handzeichen.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Sodann bittet der Vorsitzende Herrn Buchweitz nach vorne und nimmt ihm den vorgeschriebenen Diensteid ab. Anschließend überreicht er dem Wehrführer seine Ernennungsurkunde.

 

Herr Buchweitz bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen seiner Kameradinnen und Kameraden sowie der übrigen Gemeinde während seiner letzten beiden Amtsperioden und freut sich auf die kommenden 6 Jahre. Gleichwohl macht er deutlich, nicht die komplette Wahlzeit als Wehrführer zur Verfügung stehen zu können. Jedoch bleibe er selbstverständlich auch im Anschluss der Feuerwehr als aktives Mitglied treu und wird ihr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.