Die Bürgermeisterin berichtete, dass die Schaukel auf dem alten Spielplatz nicht mehr sicher ist und deswegen abgebaut werden muss. Die Arbeit wird durch den Gemeindearbeiter durchgeführt.
Am 13. April, 17:00 Uhr, findet die Aktion Saubere Gemeinde statt. Treffpunkt ist wieder das alte Feuerwehrgerätehaus.
Die Bürgermeisterin informierte über den Sachstand des Breitbandausbaues. Die Gemeinde Krummbek gehört zu einer der ersten Gemeinden in dem das Projekt startet. Die erste Informationsveranstaltung findet am 12. April um 19:00 Uhr in Witt´s Gasthof statt. Weiter Informationen werden auf unsere Homepage zeitnah zur Verfügung gestellt.
Heino Trede berichtete, dass er unsere Gemeinde bei RTL Nord für eine Berichterstattung über den Bau der Strohfiguren angemeldet hat. Ob aus unsere Gemeinde oder aber aus eine anderen berichtet wird, ist noch nicht entschieden.
Für den Weihnachtsmarkt 2018 in Schönberg gibt es die Möglichkeit, das die umliegenden Gemeinden sich mit einem Stand präsentieren können. Eine Entscheidung ob die Gemeinde Krummbek sich beteiligt, steht noch aus.
Die nächste KA-Sitzung findet Mitte oder Ende Mai statt.
Anne Muhs informierte den KA, dass es in Charlottental ab August einen neuen Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten geben soll. Weitere Informationen können bei Anne Muhs erfragt werden.

Der Ausschussvorsitzende beendet die Sitzung um 21:30 Uhr.