Es wurde berichtet, dass die Einladung zur KA nicht überall verteilt wurde. Die Bürgermeisterin berichtete, dass es auch in der Vergangenheit Probleme mit der Verteilung in Krummbek gab. Es wurde entschieden, dass zukünftig die Handzettel nach Heino Trede gebracht werden und dann an weitere Helfer zur Verteilung in Krummbek verteilt werden. Eine Verteilung mit dem Kieler Express findet nicht mehr statt.
Der Gemeindewehrführer Dieter Hassler berichtete, dass die Feuerwehr beim letzten Laternelaufen einen Verlust von ca. 200 € gemacht hat. Die Frage ob dieser Verlust aus dem Gemeindehaushalt ausgeglichen werden kann verneinte die Bürgermeisterin. Diese Kosten müssten aus den Einnahmen des Kinderfestes beglichen werden. Über Wege zukünftig zusätzliche Einnahmen zu generieren, werden weitere Überlegungen angestellt.
Auf Nachfrage zum Sachstand der geplanten Umwandlung der Telefonzelle zur „Bücherei“ wurde mitgeteilt, dass es keinen neuen Sachstand gibt. Von den Gästen wurde berichtet, dass die vorhandenen Bücher bei anderen „Telefonbüchereien“ teilweise durchfeuchtet seien. Es wurde vorgeschlagen ein Trockenmittel, z. B. Silicagel einzusetzen. Um das Projekt weiter voranzutreiben, wurde vorgeschlagen, eine Ortsbesichtigung durchzuführen, um den Aufwand und die möglichen Kosten zu ermitteln. Danach soll, bei der nächsten Bau- und Umweltausschusssitzung, der Umbau der Telefonzelle ein Punkt auf der Tagesordnung werden.