Beschluss:

 

Das alte Feuerwehrgerätehaus bleibt im Eigentum der Gemeinde. Ein konkretes Nutzungskonzept wird noch erarbeitet.


Bürgermeister Gafert erläutert, dass das bisherige Feuerwehrgerätehaus nach dem Umzug der Feuerwehr nun anderweitig genutzt werden kann. Er schlägt vor, das Objekt durch die Gemeinde zu nutzen und hier künftig die Gerätschaften der Gemeinde, wie z.B. Rasenmäher etc. zu lagern. Außerdem sind hier bereits Sanitäranlagen vorhanden, die die Gemeindearbeiter nutzen können. Bisher sind die Gerätschaften der Gemeinde in gemieteten Räumlichkeiten untergebracht. Er weist darauf hin, dass das Amt hier eine Regelung der künftigen Nutzung bzw. ein Nutzungskonzept angefragt hat, um das Gebäude künftig korrekt zu versichern.

 

Die Gemeindevertreter diskutieren eingehend, ob das Gebäude wie vorgeschlagen durch die Gemeinde genutzt werden soll bzw. ob nicht auch ein Verkauf möglich wäre.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 0

Befangen: 0