Zu diesem TOP wird dem Bürgermeister das Wort erteilt.

Es wird folgender Sachstand gegeben:

1.   Die Freischaltung wird in den nächsten Wochen etappenweise erfolgen, jedoch ohne
      Telefon.

2.   Die Freischaltungen für die Außendörfer erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt, da die Verbindungsleitungen vom „POP“ zu den Außenbereichen noch nicht verlegt sind

3.   Für die Telefonanschlüsse sollen keine eigenen Kündigungen erfolgen. Die Kündigen werden durch die Deutschen Glasfaser erfolgen.

4.   Für die Außenbereiche Petersberg sowie Wulfsdorf wird noch ein weiteres Gespräch mit der Deutschen Glasfaserstattfinden

5.   Für den Verkauf des Leerrohrnetzes im Baugebiet Trensahl liegt ein Kaufvertrag der Deutschen Glasfaser vor.

 

 

Nach dem Vortrag des Bürgermeisters wird durch den Vorsitzenden um 20.35 Uhr die Sitzung zur Fragestellung durch die Besucher bis um 20.42 Uhr unterbrochen.

 

Durch die Zuhörer wird bemängelt, dass zum Teil bei der Installation der Hausanschlüsse durch die Deutsche Glasfaser die Pflasterung der Gehweg nicht fachgerecht durchgeführt wurde. Die Arbeiten jedoch sonst sauber und zur Zufriedenheit durchgeführt wurden. Dabei wurde die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Arbeiter gelobt.

Nachgefragt wurde, wann die Straßen im Neubaugebiet Dabeler Ring sowie die Pflasterung der Gehweg im Wulfdorfer Weg fertiggestellt werden.

Die Fragen wurden zur Kenntnisgenommen und zum Teil durch den Bürgermeister beantwortet. Die Beanstandungen hinsichtlich der Pflasterung durch die Deutsche Glasfaser werden in der nächsten Baubesprechung geklärt.

Hinsichtlich der Fertigstellung des Dabeler Rings wurde angeführt, dass der Erschließungsträger des Baugebietes bereits mehrfach aufgefordert wurde, die Arbeiten abzuschließen