1.    Der Gemeinde wurde durch das Amt Probstei eine Aufstellung der AKN übergeben. In dieser Aufstellung wurde der Austausch von Verkehrszeichen an den Bahnübergängen gefordert.  Da die Bahnstrecke Kiel-Schönberg sich noch im Bau befindet und es noch nicht bekannt ist, wie die Bahnübergänge gesichert werden, wird ein Austausch durch die Gemeinde nicht vorgenommen, zumal es sich bei den VZ 151 um das Zeichen „Unbeschrankter Bahnübergang“ handelt. Weiterhin wurden diese Zeichen in der jetzt vorhandenen Größe  von der Verkehrsaufsicht des Kreises angeordnet.

2.   Angeführt wurde, dass es über Beschlüsse des Ausschusses keine Sachstandsmitteilungen oder Erledigungsvermerke durch das Amt gibt.

            Auf Nachfrage an den Bürgermeister konnte auch dieser keine Auskünfte geben.

3.    Über die Straßenausbausatzung der  Gemeinde sollte in der nächsten Sitzung beraten werden. Ein Ausgleich über die Erhöhung der Hebesätze der Grundsteuer ist wirtschaftlich nicht ratsam.

4.    Die Straßenreinigungssatzung der Gemeinde sollte in der nächsten Legislaturperiode  beraten werden.