Nach kurzer Beratung ergeht folgende Beschlussempfehlung an die Gemeindevertretung:  

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Gebührenkalkulation für den Kalkulationszeitraum 2018-2020 zu beschließen. Eine Gebührenanpassung ist nicht erforderlich. Die Gebühr von 0,50 € je Quadratmeter gebührenpflichtiger Grundstücksfläche bleibt in unveränderter Höhe bestehen.      

 


Der Vorsitzende erklärt, dass er mit Ralf Wauker vom Amt Probstei am 28.02.2018 eine Begehung und Bestandsaufnahme der Straßen in der Gemeinde vorgenommen habe. Dabei habe sich ergeben, dass das Verhältnis der tatsächlichen Aufteilung der befestigten Flächen in der Gemeinde zwischen Gemeindeanteilen und privaten Anteilen bei 28 zu 72 – gerundet 30 zu 70 – läge. Der Kämmerer ergänzt, dass er auf Grundlage dieses Verhältnisses einen entsprechenden Aktenvermerk erstellt habe, der Basis für die nunmehr vorliegende Kalkulation sei.

 


Stimmberechtigte: 3

 

Ja-Stimmen: 2

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 0

Befangen: 0