Frau Bürgervorsteherin Nebendahl eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

Herr Maienschein spricht die Auflistung der B-Pläne im Internet an. Dort sind nach seiner Auffassung B-Pläne enthalten, die keine Rechtsgültigkeit haben.

 

Herr Gemeindevertreter Lüken weist darauf hin, dass die Homepage in dieser Angelegenheit ein Bürgerservice sei, aber keine rechtsgültige Veröffentlichung darstelle.

 

Frau Gemeindevertreterin Nebendahl erklärt, dass man den Wortbeitrag von Herrn Maienschein mit in den nächsten Planungsausschuss nehmen werde.

 

Herr Maienschein spricht anschließend das Bauvorhaben Bahnhofstr./Kleine Mühlenstraße an. Er habe gehört, dass eigentlich nur noch die Baugenehmigung ausstünde. Er verweist auf den seinerzeit geschlossenen städtebaulichen Vertrag, nach dem 1 1/2 Jahre nach Unterzeichnung die Baugenehmigung vorliegen müsse. Diese Vorgabe sei ganz offensichtlich nicht erfüllt.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass man diesen Hinweis aufnehme. Er lädt Herrn Maienschein ein, am nächsten Planungsausschuss teilzunehmen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Bürgervorsteherin schließt die Einwohnerfragestunde.