Frau Bürgermeisterin Mordhorst beantragt, den Tagesordnungspunkt „Beratung und Beschlussfassung Erneuerung Steg L und Bunkersteg Yachthafen Laboe“ im Wege der Dringlichkeit auf die Tagesordnung des nicht-öffentlichen Sitzungsteils zu setzen. Die Gemeindevertretung folgt diesem Vorschlag einstimmig.

 

Herr Gemeindevertreter Opp beantragt, den Tagesordnungspunkt „Bezahlbarer, öffentlich geförderter Wohnraum in Laboe“ von der Tagesordnung abzusetzen. Grundsätzlich sei die GAL auch dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, aber er erinnere an die letzte Sitzung, in der festgelegt worden war, dass der Antrag der SPD-Fraktion noch fein justiert werden solle. Dies sei nach seiner Auffassung noch nicht geschehen. Der Antrag auf Absetzung wird von Herrn Gemeindevertreter Schröder für die LWG-Fraktion unterstützt.

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Absetzung ohne Enthaltung mit 10 Ja-Stimmen und 8 Nein-Stimmen.

 

Die Bürgermeisterin lässt sodann über die Tagesordnung insgesamt abstimmen. Diese wird ohne Enthaltung mit 15 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen angenommen.