9.1:

Herr Gemeindevertreter Lüken berichtet kurz über die Sitzung des Breitbandzweckverbandes Probstei. Pächter und Betreiber für das Glasfasernetz werde die Firma TNG aus Kiel sein. Der Bürgermeister ergänzt, dass die Firma TNG eine Präsentation vorgestellt habe mit einem 15 Wochenplan. Diese Präsentation werde er an die Gemeindevertreter weiterleiten.

 

9.2:

Der Bürgermeister erklärt, dass aufgrund der erforderlichen Auftragsvergaben für die Sandaufspülungen eine Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses erforderlich sei. Diese werde voraussichtlich am 19. Februar stattfinden. Hierzu müsse er aber noch eine Abstimmung mit dem Ausschussvorsitzenden, der sich derzeit im Urlaub befinde, herbeiführen.

 

9.3:

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl erklärt, dass die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter das Dezember-Sitzungsgeld wieder gespendet haben, und zwar zu gleichen Teilen an den Mittagstischfond und die Tafel. Sie bedankt sich bei den Gremienmitgliedern herzlich hierfür.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Bürgervorsteherin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:19 Uhr.