Zunächst verweist der Verbandsvorsteher in seinem Bericht auf verschiedene Schritte die in Vorbereitung zum heutigen Tag notwendig waren und durchgeführt werden mussten. Im Lichte üblicher Verfahren könne im Ergebnis ein durchaus zügiges Verfahren festgestellt werden. Er habe natürlich gleichwohl Verständnis, das nach außen dies nicht immer so sichtbar sei. Der Bericht über den chronologischen Ablauf wird als Anlage zum Protokoll genommen. Des Weiteren erläutert der Verbandsvorsteher, dass für die weiteren Schritte ebenfalls wieder diverse Vorarbeiten, Abstimmungen bis hin zur Beachtung von Vergaberichtlinien notwendig seien. Es werde daher noch eine gewisse Zeit lang in Anspruch nehmen, bis mit der Vermarktung begonnen werde könne.

 

Im Anschluss hält Herr Stadie von der Firma TNG einen Vortrag, der ebenfalls als Anlage zum Protokoll genommen werde. Im Anschluss an den Vortrag werden diverse Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner eingehend beantwortet.