Dem Ausschuss liegt die Jahresplanung der Veranstaltungen 2018 des Tourismusbetriebes vor. Herr Wenzel erkundigt sich ob es dazu Fragen gibt. Frau Kleinfeld lobt als erstes die gute Arbeit und die tollen Veranstaltungen des letzten Jahres. Da die Weihnachtslichter in der Planung für 2018 nicht aufgeführt sind, möchte Frau Kleinfeld wissen, ob es dafür Gründe gibt. Herr Bohnemann erwidert, dass die Weihnachtslichter 2017 noch nicht abgeschlossen sind und für 2018 die Planung noch offen sei. Frau Kleinfeld fragt, ob schon Gespräche mit dem HGV geführt worden sind. Frau Mordhorst erwidert, dass mit allen beteiligten Vereinen zu sprechen ist.

Frau Eschenlauer kann zu den Veranstaltungen auch nur Positives sagen, würde sich aber Veranstaltungen mit weniger „Essen & Trinken“ Gewichtung wünschen. Frau Eschenlauer ist sich aber durchaus bewusst, dass dieses mit dem vorhandenen Budget nicht möglich ist und würde sich über eine Aufstockung freuen. Herr Wenzel möchte eine Kostenstelle für die Bauhofstunden bei Veranstaltungen einführen. Frau Block sichert die Aufstellung für die Bauhofkosten bei Veranstaltungen zu.