TOP Ö 8.1: Grundschule Laboe: Bericht der Schulleiterin Frau Telli

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden trägt Frau Telli ihren Bericht vor. Dieser ist diesem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Für den Haushalt 2018  wurden u.a. ein neues Klettergerüst, das Nachrüsten der Akustik in 2 Räumen den Normen entsprechend und Renovierungs-/Malerarbeiten in Fluren und Klassenräumen angemeldet.

 

Im Bereich der OGTS gibt es insbesondere bei der Mittagsverpflegung keine freien Kapazitäten mehr. Hier ist dringend Handlungsbedarf.

Im sportlichen Bereich konnte der Handballverband-Schleswig-Holstein als Partner gewonnen werden.

 

Das EU-Schulprogramm „Obst und Gemüse“ wird sehr gut angenommen.

 

Auf Nachfrage von Frau Kleinfeld teilt Frau Telli mit, dass mit 38 Schulanfänger/innen zu rechnen ist. Dazu kommen 6 „Kann-Kinder“.

 

Frau Mordhorst berichtet von der Umfrage einer Elterninitiative hinsichtlich der Betreuung der Kinder in den Ferien. Diese muss nun ausgewertet werden.