Herr Christensen teilt mit, dass er zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 42 Anregungen eingereicht hat und fragt an, wann die Mitteilung der Abwägungsergebnisse hierzu erfolgt.

Die stellv. Vorsitzende sagt eine zeitnahe Bearbeitung zu.

 

Herr Wedel weist darauf hin, dass die im Schaukasten aushängende Einladung zur heutigen Sitzung unter Tagesordnungspunkt 7 lediglich „Hafenpavillon“ stehen hat. Er bittet, grundsätzlich nähere Informationen bereits in der Einladung zu veröffentlichen. Hier verweist er auch auf den Tagesordnungspunkt „Bauangelegenheiten“, der ihm ebenfalls zu oberflächlich beschrieben wird.

Die Bürgermeisterin verweist hier auf das Bürgerinformationsportal des Amtes Probstei, in dem die öffentlich zu behandelnden Angelegenheiten für jeden Bürger einsehbar sind.

 

Herr Hildebrandt bitte um Information, ob das Gerücht, Firma REWE schließt den Sky-Markt zum Ende des Jahres, wahr ist.

Die Bürgermeisterin erwidert, dass sie keine Kenntnis hat.