Beschluss:

1.    Die Gemeindevertretung beschließt die Aufstellung einer 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 29 A für das Gebiet „nördlich der Kuhbrücksau, südlich des  Deichweg und westlich der Bebauung Moorweg / Große Heide“ (Aufstellungsbeschluss). Das Planverfahren wird im Regelverfahren durchgeführt.

 

2.    Der Planungsauftrag für die städtebaulichen Leistungen wird an das Planungsbüro Blank, Herrn Blank, und für die naturschutzfachlichen Leistungen an das Planungsbüro Franke`s Landschaften, Frau Franke, erteilt.

 

3.    Die Planungskosten sind von den Vorhabenträgern zu erstatten. Es sind hierzu entsprechende Planungsverträge abzuschließen.


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl erläutert die Vorlage. Herr Gemeindevertreter Cordts gibt noch einmal ergänzende Erläuterungen über die Funktion eines Aufstellungsbeschlusses. Außerdem stellt er in Aussicht, dass bei weiteren Planungen eine frühere Einbindung des Umweltbeirates erfolgen soll.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 17

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0