Herr Hansen geht in einem kurzen Jahresbericht für das Jahr 2017 auf die vielen Veranstaltungen beginnend mit dem Neujahrsempfang in der Gemeinde ein. Er lobt dabei insbesondere den Kulturausschuss und bedankt sich bei alle Engagierten.  Er gratuliert noch einmal zum 2. Platz bei den Korntagen. Hier habe sich ein motiviertes junges Team entwickelt. Auch der Amtsfeuerwehrtag sei gut gelaufen und der Kindergarten habe in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen gefeiert. Für die Aktivitäten von Frau Bracker, im Bereich des Erntedankfestes in der Kirche, überreich er als kleines Dankeschön der Gemeinde ein Präsent.

 

Im Bereich der Kreuzung im Verlauf der L165 ist es nach jahrelangen Aktivitäten nun doch gelingen eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen. Er geht hierbei noch mal auf die aus seiner Sicht kuriose  Entwicklung der Angelegenheit ein. Es erfolgen aus dem Kreise der Gemeindevertreter jedoch Hinweise, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung häufig missachtet werde. Herr Bürgermeister Hansen berichtet, dass der Kreis ihm eine verstärkte Überwachung zugesagt habe. Demnächst soll auch ein Ortstermin stattfinden.

 

Ein verlorengegangenes, in niederdeutscher Sprache, gefasstes Begrüßungsschild habe sich wieder angefunden.

 

Abschließend berichtet er, dass nach Angaben des Einwohnermeldeamtes die Gemeinde derzeit über 484 Einwohner verfügt.