Herr Kleingarn erläutert den allen Gemeindevertretern vorliegenden Entwurf zur 1. Nachtragshaushaltssatzung sowie zum 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017. Dabei geht er auf einzelne Positionen und deren Hintergründe ein. Außerdem berichtet er aus der Sitzung des Finanzausschusses, der der Gemeindevertretung empfohlen hat, den vorliegenden Nachtragshaushaltsplan sowie die Satzung zu beschließen. Insbesondere im Bereich der Kosten für Kindertagesstätten weist er jedoch darauf hin, dass es sich hierbei um erhebliche Positionen handele die die Gemeinde kaum beeinflussen könne.

 

Im Anschluss ergeht folgender

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die vorliegende Nachtragshaushaltssatzung 2017 mit dem Nachtragshaushaltsplan sowie den Anlagen und das Investitionsprogramm.  


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0