a)    Bekanntgaben

 

Der Bürgermeister gibt folgendes bekannt:

 

¾     In der Ausgabe 01/2018 der Ortsnachrichten wird ein Fragebogen zur Schwimmhallenversorgung in der Region beiliegen.

 

¾     Im Dorfkern wird auch zum Jahreswechsel 2017/2018 ein Verbot gegen das Abbrennen von Pyrotechnik angeordnet werden.

 

¾     Im Gemeindegebiet ist die kontinuierliche Bekämpfung von Ratten erforderlich.

 

Gemeindevertreterin Heike Schneekloth gibt folgendes bekannt:

 

¾     Die Tannenbäume wurden gemeinsam durch die Fraktionen der Gemeindevertretung gekauft.

 

¾     Zum Tag der Deutschen Einheit fand ein Ausflug statt, der gut angenommen wurde.

 

¾     Die SPD-Fraktion hat für das Dorfgemeinschaftshaus Gläser gespendet.

 

b)    Anfragen

 

¾     Gemeindevertreterin Heike Schneekloth fragt an, ob ein neuer Räumdienst beauftragt wurde. Hintergrund für ihre Frage ist die Tatsache, dass bei der letzten Räumung die Gullydeckel mit dem Schneeschild angehoben wurden. Ihre Frage wird verneint.

 

¾     Zudem wirft sie die Frage auf, ob die Einladung zur nächsten Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses mit einer verkürzten Ladungsfrist wirklich erforderlich gewesen sei.

 

Gemeindevertreter Klaus-Peter Sye verlässt unter Verweis auf § 22 GO den Sitzungssaal.