Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt der beigefügten Kooperationsvereinbarung für die Förderegion Kiel und Umland zuzustimmen.

 


Der Bürgermeister weißt zu Beginn darauf hin, dass die Vorlage zur Kooperationsvereinbarung zur Diskussion in die Fraktionen gegeben wurde. Daher werden nur einige Stellen aus dem Kooperationsvertrag durch Herrn Pfeiffer verlesen.

 

Herr Timm stimmt für eine Beteiligung zur Kooperation. Jedoch glaubt er, dass die einzelne Stimme in der Masse der Kooperationspartner untergehen könnte.

 

Herr Jöhnk berichtet von einem Workshop, den er zu der Kooperation bereits besucht hat. Er war sehr begeistert von dem regen Austausch und Informationen, die dort erlangt werden konnten.

 

Herr Fahrenkrog sieht diese Kooperation sehr skeptisch. Seiner Meinung nach wird hauptsächlich die Stadt Kiel ihren Vorteil daraus ziehen.

 

Anschließend werden noch weitere Punkte in der Runde diskutiert bis der Bürgermeister die Diskussion beendet und zu Abstimmung bittet.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0