Der Bürgermeister gibt bekannt, dass der Wasserbeschaffungsverband beschlossen hat, den Preis des Trinkwassers von 0,85€ netto auf 0,95€ netto zu erhöhen. Der Zweckverband Ostholstein gab jedoch bekannt, dass der Preis für das Schmutzwasser  stabil bleibt.

Zum Thema Glasfaser hat Herr Pfeiffer mitteilen können, dass die Leerrohre meist verlegt wurden. Es fehlen nur noch das Gebiet Trensahl und Schrevendorf. Wobei die Arbeiten in Schrevendorf so gut wie fertig seien. Bei der Abnahme der Gehwege wurden nur geringe Mängel festgestellt, welche schnell beseitigt werden konnten. Leider muss der Bürgermeister weiterhin mitteilen, dass die Sachlage für die Bereiche Wulfsdorf und Petersberg noch nicht geklärt ist.

 

Herr Fister versteht dies jedoch nicht, da die Deutsche Glasfaser anfangs mitgeteilt habe, wenn der Bereich Wulfsdorf zu 100% dabei sei, dieser Bereich auf jeden Fall angeschlossen wird.