Am 15.11.2017 fand gemeinsam mit dem Vorstand vom      Gewässerunterhaltungsverband Schönberger Au (GUV) eine Begehung der      Gräben in der Gemeinde statt. Im Rahmen des 1 ½-stündigen Rundgangs wurden die besonderen Gefahrenpunkte in der Gemeinde angesprochen.

Mit einem Schreiben wurde auf ein mögliches Ulmensterben im Brookwisch und der damit verbundenen Gefährdung hingewiesen. Diese Ulmen stehen auf Gemeindeland. Der Ausschussvorsitzende hat bereits das Gespräch mit den betroffenen Anwohnern gesucht; es wurde noch ein wenig Bedenkzeit erbeten.
Der Kletterturm soll auf dem Spielplatz aufgestellt werden. Dazu soll es einen Ortstermin geben, um die vom Amt Probstei aufgezeigten Informationen zur korrekten Aufstellung berücksichtigen zu können.

Weiterhin berichtet der Vorsitzende von der Anfrage eines Einwohners, die Weiden in Richtung Spielplatz zu beseitigen.

 

Die Beschriftung auf den Straßen zur Zone 30 sollen  nach Abschluss der aktuellen Arbeiten (Telekom) wieder hergestellt werden, je nach Wetterlage spätestens im Frühjahr.