Beschluss:

 

Der Finanzausschuss beschließt, dass für die Maßnahmen a) bis c) noch in diesem Jahr 2.500 EUR und für die Maßnahme d) 500 EUR budgetiert werden sollen.

Möglichkeiten zur finanziellen Entlastung der Gemeinde sollen noch einmal geprüft werden.

 


Der Bürgermeister berichtet, dass der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses Pflegearbeiten entlang der Gemeindestraßen durchzuführen empfiehlt. Diese Arbeiten sollten und könnten – auch im Hinblick auf das Ausbringen von Asphaltgranulat bei kühleren Außentemperaturen – noch in diesem Jahr durchgeführt werden.

Die vorgeschlagenen Maßnahmen umfassen a) ein Mulchen der Banketten, b) ein Freischneiden des Lichtraumprofils, c) ein erneutes Befüllen der Banketten und d) ein Spülen von Regenleitungen, die nicht dem Rohrnetz des GUV zuzuordnen sind.

Seitens der Einwohner wird zu b) darum gebeten, dass größere Äste gesondert gepflegt werden. Außerdem sollte noch einmal geprüft werden, dass die jeweiligen Landeigentümer bzw. -pächter die Pflegemaßnahme b) an Bewuchs, der ihren Feldern zuzuordnen ist, selbst durchführen oder die Kosten für diese Abschnitte übernehmen, um die Gemeinde nicht finanziell zu belasten. Der Vorsitzende soll hierzu die Möglichkeiten prüfen.

 

Wegen der Lagerung von ca. 25t Asphaltgranulat soll mit betroffenen Anwohnern zeitnah ein Ortstermin stattfinden, um den genauen Lagerplatz und verbleibende Zuwegungen während der mehrtägigen Lagerung abzustimmen.

 

 

 


Stimmberechtigte: 3

 

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0