Aus gegebenem Anlass verweist der Vorsitzende auf die Straßenreinigungssatzung der Gemeinde und bittet – gerade im Hinblick auf aktuell vorhandenes Laub – um Berücksichtigung.

 

Am Volkstrauertag soll die Tradition des gemeinsamen Gedenkens am Ehrenmal fortgeführt werden. Im Anschluss gibt es wieder ein Beisammensein bei Kaffee und Keksen im Dorfhaus. Eine gesonderte Einladung folgt noch.

Die Feuerwehr hat bereits angeboten, dass sie am Vortag wieder für „Klar Schiff“ rund um das Dorfhaus sorgen wird. Weitere Helfer sind gern willkommen.

 

Ein weiterer Ausblick gilt dem Anleuchten, welches auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Falls jemand einen Tannenbaum über hat oder einen spenden möchte, würde sich die Gemeinde sehr freuen.

 

Für weitere und ausführlichere Informationen verweist der Vorsitzende auf die nächste Sitzung der Gemeindevertretung in acht Tagen. Er Dank allen Anwesenden und schließt die Sitzung.