Es sind 2 Gäste anwesend. Herr Meyer fragt an, welche Grünanlagen vom Umweltbeirat mit gestaltet werden und wie der Umweltbeirat bei dem Projekt 2030 in der Fußgängerzone und am Friedhof eingebunden ist. Hier sollen auch Sitzgelegenheiten geschaffen werden, die zum Verweilen einladen. Auch regt Herr Meyer an, die Öffentlichkeit zu beteiligen, z. B. mit Informationsschriften. Weiter moniert Herr Meyer, dass im kommunalen Bereich immer noch Laubbläser eingesetzt werden.

 

Herr Kruse geht davon aus, dass der Umweltbeirat bei den Planungen zu diesem Projekt entsprechend beteiligt wird. Weiter regt er an, dass die Gemeinde bei einer Ersatzbeschaffung der Laubbläser vielleicht auf elektrische Geräte umgerüstet werden könnte.

 

Herr Malchau ist der Auffassung, dass es ja jetzt schon eine ganze Menge Sitzgelegenheiten in der Fußgängerzone gibt. Auch der Friedhof ist aus seiner Sicht in einem guten Zustand. Herr Kruse will sich mit der Friedhofsverwaltung zusammensetzen.