Hans Nissen berichtete über die TÜV Begutachtung des Spielplatzes. Er erläuterte, dass es erneut Mängel an der Einpunktschaukel gäbe, die erst vor 3 Jahren erneuert wurde.  Es wurde zunächst vorgeschlagen, diese dann durch eine Stahlschaukel zu ersetzen. Im Laufe der Diskussion ergab sich dann die Auffassung dass diese Schaukel nicht so stark genutzt wird und der Wunsch nach einer Wippe besteht. So soll geprüft werden, ob an der Stelle der Einpunktschaukel eine Wippe installiert werden kann. Weiterhin wurde ein Stützpfeiler der Seilbahn beanstandet. Dieser Pfosten soll im Rahmen des Aktionstages für den Spielplatz am 28.4.18 ab 10:00 Uhr ausgetauscht werden.

G. Mordhorst dankte Sven Belling für die monatlichen Prüfberichte.

Der Wunsch nach einer Klettermöglichkeit zum Turm hin besteht weiterhin. Ob dies realisiert werden kann, soll geprüft werden. Es wird empfohlen, vorsorglich Haushaltsmittel einzustellen.