Frau Bürgervorsteherin Nebendahl führt in den Tagesordnungspunkt ein.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski gibt einen Bericht über die Delegationsreise anhand einer Präsentation. Er lässt den Verlauf der Partnerschaft Revue passieren und berichtet über die aktuellen Partnerschaftsideen.

 

Herr Gemeindevertreter Cordts ergänzt diesen Bericht und spricht Herrn Kokocinski ausdrücklich seinen Dank für diesen Vortrag aus. Dies habe es in der Vergangenheit so noch nicht gegeben. Er berichtet seinerseits über eine Fahrt, die im April stattgefunden habe. Die Partnergemeinde werde sich verändern, denn sie werde größer. Er erläutert dies kurz. Dies stelle beide Partner vor eine besondere Herausforderung, die Partnerschaft so wie bisher weiterzuleben und eine intensive Zusammenarbeit, auch im touristischen Bereich zu gewährleisten.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl bedankt sich ebenfalls für den interessanten Vortrag und dankt insbesondere auch der Delegation, die die Gemeinde Schönberg vertreten habe, verbunden mit dem Wunsch, dass die Partnerschaft trotz der anstehenden Veränderungen so erfolgreich wie bisher fortgeführt werden kann.