Herr Kinder spricht die Öffnung des Friedhofswegs an. Seinerzeit sei erklärt worden, dass diese Öffnung nur für die Baufahrzeuge für die Dauer der Bauarbeiten erfolgen soll. Danach sollte der Weg wieder geschlossen werden. Dies sei jedoch nicht geschehen. Der Friedhofsweg habe sich zu einer Rennstrecke entwickelt. Er bittet darum, entsprechende Vorkehrungen, beispielsweise das Setzen einer Pforte, zu treffen.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass dies eine Angelegenheit der Schulverbandes Probstei sei. Nach seinem Kenntnisstand allerdings habe sich die Fertigstellung der Aula verzögert, so dass in der Tat noch Bauarbeiten stattfinden. Er werde abklären lassen, wann der Friedhofsweg wieder für die Durchfahrt geschlossen werden kann.

 

Herr Gemeindevertreter Mainz schlägt vor, mit dem Schulverband zu klären, ob gegebenenfalls so lange, wie die Bauarbeiten noch andauern, zumindest für die Wochenenden ein Pfahl gesetzt werden könnte.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl fasst zusammen, dass man sich um eine schnellstmögliche Klärung bemühen werde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Frau Bürgervorsteherin Nebendahl schließt die Einwohnerfragestunde.