Der Bürgermeister Herr Kokocinski weist auf die Bedeutung des Schönberg kulturell Programmes hin. Er erklärt, dass dies nicht nur ein Angebot für die Touristen darstelle, sondern ebenfalls für die Einwohner der Gemeinde einen hohen Mehrwert biete.

Des Weiteren veranstaltet die AKN Eisenbahn AG gemeinsam mit NAH.SH am 01.11.2017 ab 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Reaktivierung der Bahnstrecke im Hotel Am Rathaus.

 

Herr Cordts gibt bekannt, dass die Schönberger Strohfigur ab sofort auf dem Gelände der Museumsbahn steht.

 

Frau Nebendahl berichtet von der Abschlussveranstaltung des Projektes POSIMA des Geographischen Institutes der Universität Kiel im Naturfreundehaus in Kalifornien. Dort wurden die Ergebnisse der Bemühungen von 22 Gemeinden Meereskartoffeln in Treibsel anzubauen vorgestellt und die besten Ergebnisse gekürt. Gewonnen hat den Vergleich Glücksburg mit 10,8 kg geernteten Kartoffeln. Schönberg hat im Vergleich nur 4,9 kg Kartoffeln ernten können.

 

Der Vorsitzende Herr Asbahr schließt die öffentliche Sitzung.