Die Vorsitzende dankt den Strohfigurenbauern für ihren Einsatz. Die Strohfigur der Gemeinde Passade habe in diesem Jahr den 10. Platz erreicht. Es seien sehr viele Teekesselchenzettel abgegeben worden.

 

Frau Blöcker bedankt sich bei Wehrführer Andreas Schülke für sein Schreiben. Die Feuerwehr könne sich der Unterstützung durch die Gemeinde jederzeit sicher sein. Hinsichtlich der von Herrn Schülke angesprochenen Bedenken zur Seerettung habe sie bereits eine Anfrage beim Land gestellt und warte auf Rückmeldung.

 

Um 19.58 Uhr betritt Gemeindevertreter Herr Göttsch den Raum. Es sind nun neun stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

 

Herr Dr. Puncken bringt die Finanzierung einer neuen Badeinsel für den Passader See zur Sprache. Es bestünde die Möglichkeit, über die AktivRegion Fördermittel in Höhe von 50% der tatsächlichen Kosten zu erhalten. Frau Blöcker schlägt vor, dies im nichtöffentlichen Teil unter dem Punkt Bauangelegenheiten zu besprechen.