Wehrführer Andreas Schülke teilt mit, dass die Wassereinläufe wieder verstopft seien und dringend gereinigt werden sollten. Herr Dr. Stoltenberg weist darauf hin, dass die oberflächliche Reinigung der Straßeneinläufe nicht der Gemeinde, sondern den Anwohnern obliege. Die gründliche Reinigung der Einläufe und Siele wird weiterhin Gemeindearbeiter Volker Bruhn übernehmen.

 

Herr Schülke kommt auf sein bereits angesprochenes Schreiben zu sprechen, über das in TOP 16 beraten werden soll. Es sei nicht seine Absicht, die Gemeinde zu Entscheidungen zu drängen, jedoch sei er als Wehrführer in bestimmten Situationen haftbar und trage die volle Verantwortung für seine Kameraden. Er wünsche sich diesbezüglich Klärung und Unterstützung von Seiten der Gemeinde. Die Mitglieder der GV äußern Verständnis für seine Sorgen. Über das Schreiben wolle man jedoch wie beschlossen ausführlich im nichtöffentlichen Teil sprechen.

 

Um 19.44 Uhr betritt Gemeindevertreter Dr. Puncken den Raum. Die Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder erhöht sich auf acht.