a)    Bürgermeister Kokocinski bedankt sich bei der Strohfigurengruppe und würdigt die geleistete Arbeit, bei der eine sehr sehenswerte Skulptur entstanden sei. Er hebt hervor, dass der erreichte vierte Platz die beste Platzierung bisher gewesen sei. Die Bürgervorsteherin wirbt für eine Beteiligung an der Arbeit der Gruppe

 

b)    Der Bürgermeister gibt bekannt, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt am 9. und 10.12. auf dem Marktplatz stattfindet. Bis zum 22. September können sich Interessierte für eine Beteiligung anmelden, am 27. September findet dann ein Treffen der ausgewählten Teilnehmer statt. Herr Ehlers fragt an, ob die Selbstvermarkter angeschrieben worden seien. Dies sei nach seinem Kenntnisstand geschehen, antwortet der Bürgermeister.

 

c)    Bürgermeister Kokocinski berichtet, dass eine Delegation von zehn Personen aus Gemeindevertretern, Ehrenamtlichen und Kulturschaffenden zum Partnerschaftstreffen nach Haljala gereist sei. Er bedankt sich insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr, die den Transport zum und vom Flughafen übernommen habe. Er wolle in Abstimmung mit seinem Amtskollegen in Haljala versuchen, eine Beteiligung von dort am Weihnachtsmarkt zu realisieren.

 

d)    Der Bürgermeister gibt bekannt, dass die Kulturkonferenz, die in enger Kooperation mit dem Kulturbeirat vorbereitet würde, am Samstag, 18.11.2017 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus stattfinde.

 

e)    Herr Kokocinski berichtet von verschiedenen Aktionen, die beispielhaft für die gegenseitige Unterstützung der Vereine und Verbände auf der einen Seite und der Gemeinde auf der anderen Seite seien.

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben, beendet die Vorsitzende um 20:00 Uhr den nicht-öffentlichen Sitzungsteil.