Herr Göttsch berichtet zur Preisgestaltung des für den Tourismusbetrieb neu angeschafften Toilettenwagens. Er hat eine Power-Point Präsentation vorbereitet und stellt eine dynamische Amortisationsrechnung vor. Demnach werde sich diese Investition für den Tourismusbetrieb im sechsten Jahr nach der Anschaffung amortisieren. Voraussetzung sei, dass der Toilettenwagen auch in der Vermietung laufe. Hierzu müssen derzeit noch Versicherungsfragen geklärt werden. Herr Leonhardt stellt fest, dass erstmalig eine solche Berechnung in dieser Form im Werkausschuss vorgestellt wurde und bedankt sich für die Ausarbeitung.

Zur Preisgestaltung teilt Frau Eschenlauer ihre Einschätzung mit und äußert sich, dass ihr der Preis sehr günstig erscheint. Herr Wenzel äußert sich als Ausschussvorsitzender und regt eine Entgeltordnung für den Toilettenwagen an. Es kommt im Gremium zu einer Diskussion in dessen Verlauf Herr Wackernagel um 21:00 Uhr Mitteilung macht, dass sein Sitznachbar Herr Gemeindevertreter Schröder ihn soeben bedroht habe. Die Sitzung wird nicht unterbrochen, Frau Eschenlauer macht den Vorschlag, die Herren Wackernagel und Schröder auseinanderzusetzen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung zum TOP 10 stellt Herr Leonhardt für die LWG den Antrag um Beratung in der nächsten Gemeindevertretersitzung. Herr Leonhardt wünscht Beratung zum Thema: Wer muss wann für Leistungen bezahlen und wie unterstützt die Gemeinde Vereine. Insbesondere möchte Herr Leonhardt hierzu wissen, wie Geld über den Haushalt der Gemeinde dem Eigenbetrieb zufließt.