Die diesjährige Gemeindefahrt wurde gut angenommen und wurde von den Teilnehmern als gelungen bewertet. Insgesamt waren es 48 Teilnehmer, davon aus Krummbek 15 Personen.
Der Ausschussvorsitzende empfiehlt, einen Betrag in den Haushalt der Gemeinde für den KA einzustellen. Die Bürgermeisterin erklärte, dass bisher die Veranstaltungen des KA aus den Einnahmen des Kinderfestes, Adventskaffees etc. finanziert wurden. Der Vorschlag soll aber im Gemeinderat besprochen werden.
Mona Groth berichtet von einer Sichtbehinderung an der Einfahrt Schmeedenbarg und Dorfstraße. Der Sachverhalt soll geklärt werden. Der Gemeindearbeiter ist zur Zeit dabei in diesem Bereich die Hecken zu schneiden.
Heino Trede schlägt vor die alte Telefonzelle in der Bushaltestelle als Bücherei zu nutzen. Die notwendigen Arbeiten will Heino Trede auf eigene Kosten durchführen. Dieser Vorschlag wird durch die Anwesenden unterstützt. Die Bürgermeisterin erklärt, dass der Gemeinderat  dem zustimmen muss. Sie will den Vorschlag in den Gemeinderat einbringen.