Herr Bürgermeister Schnoor bedankt sich in einer kurzen Laudatio für das Wirken von Herrn Dehnk. Er bedankt sich vor allem für den großen Erfahrungsschatz von Herrn Dehnk, an dem er immer hat teilhaben dürfen. Er bedankt sich gleichermaßen bei Frau Dehnk, die ebenfalls eine große Unterstützerin bei der Erfüllung von gemeindlichen Angelegenheiten gewesen ist. Herr Dehnk habe immer die Gemeinde und nicht seine Person an erster Stelle gesehen. Eigentlich hätte es einer Gala zur Ehrung bedurft, aber leider nicht gewollt.

 

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier bedankt sich bei Herrn Dehnk für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Fahren und überreicht das Präsent des Amtes Probstei.

Seit 1970 war Dieter Dehnk als Gemeindevertreter tätig. 1974 – 1981 wurde er zum 1. stellv. Bürgermeister gewählt und 1981 bis 1990 erstmals zum Bürgermeister. 1990 bis 1998 trug er das Amt des 1. stellv. Bürgermeisters und von April 1998 bis September 2017 das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Fahren.

Dieter Dehnk hat in dieser Zeit Projekte für die Erhaltung des dörflichen Charakters der Gemeinde Fahren vorangetrieben und begleitet und immer für ein gutes Miteinander geworben.

 

Herrn Dehnk bedankt sich für die netten Worte und hatte sich eigentlich keinen besonderen Rahmen gewünscht. Denn für Ihn stand immer die Gemeinde im Vordergrund und nicht seine Person. Ein großer Dank gehört seiner Frau für Ihre vielfältige Unterstützung. Außerdem bedankt er sich für die gute Zusammenarbeit mit den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern der letzten Jahrzehnte und der Amtsverwaltung. Ein Dank auch an die vielen Bürgerinnen und Bürger heute Abend. Zuletzt noch ein Dank an Heino Schnoor, der ihn unterstützt hat, in den letzten Monaten vertreten hat und er wünscht ihm einen guten Weg und äußert den Wunsch, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, wie früher auch, offen und transparent auseinander setzen und nicht die Kräfte der sogenannten außerparlamentarischer Opposition die Oberhand gewinnen.