Herr Lamp berichtet von der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales. Insbesondere geht er dabei auf das in diesem Jahr nicht stattfindende Oktoberfest, eine Bezuschussung der Jugendfeuerwehr, den allgemein guten Zustand der Spielplatzgeräte und die Tour zur Karl May-Veranstaltung ein.

 

Herr Timm berichtet von den letzten zwei Sitzungen des Hauptausschusses. Insbesondere wurde das fertiggestellte Innenbereichsgutachten beraten und der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung empfohlen. Weiterhin wurde der Schießbetrieb der Schützen in Abstimmung mit der Turnsparte behandelt.

 

Bürgermeister Mönkemeier ergänzt, dass der Schützenverein möglichst einen schriftlichen Antrag zur Nutzung der Räume einreichen sollte, damit sich der Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Soziales damit befassen und die Benutzungsordnung bei Bedarf geändert werden kann.