Bürgermeisterin Mordhorst berichtet über folgende Themen:

 

-       Es ist eine Geschwindigkeitsmessanlage beschafft worden, die in Kürze aufgestellt wird.

-       Es laufen einige Straßensanierungsmaßnahmen, wie z.B. am Buerbarg, Fridedrichstraße und ein paar weitere kleinere Maßnahmen. Hierzu wird es u.a. Wanderbaustellen geben. In der Friedrichstraße wird es ein absolutes Halteverbot geben, die Anwohner können sich aber einen Parkausweis für die Parkplätze am Wiesenweg und am Katzbek abholen.

-       Es liegt eine Petition zu einem Fußballplatz / Bolzplatz vor. Der Platz wird zwar bespielt, er besteht aber zwischenzeitlich überwiegend aus verschiedenen Wildkräutern. Eine Nachfrage hat ergeben, dass die Wildkräuter wieder verschwinden, wenn der Platz häufiger bespielt wird. Eine Sanierung des Platzes wäre mit Kosten verbunden, sodass zunächst versucht werden sollte, den Platz häufiger zu bespielen.