Bürgermeisterin Mordhorst teilt mit, dass die Landesplanungsbehörde eine Stellungnahme zum B-Plan Nr. 45, Schwanenweg, abgegeben hat, grundsätzliche Bedenken bestehen demnach nicht, die textlichen Festsetzungen sollten jedoch konkretisiert werden.

 

Herr Petrowski spricht die Baustelle in der Parkstraße an. Er fragt, ob hier ein Beweissicherungsverfahren durchgeführt wurde.

 

Weiter wird das Abnahmeprotokoll für die Straßensanierung 2015 angesprochen. Insbesondere ist dort aufgeführt, dass der kleine Buckel im Asphalt im Bereich des Steinkamp bis zum Ablauf der Gewährleistung beobachtet wird. Hier stellt sich die Frage, wie groß die Toleranzen sein dürfen und ob tatsächlich eine Chance besteht, dass der Mangel bei Bedarf noch beseitigt wird.

 

Auf die Frage von Herrn Dittmann-Wunderlich, wann das Notstromaggregat angeschlossen wird, erklärt Bürgermeisterin Mordhorst, dass die Kosten für den Anschluss ca. 25.000,-- € betragen und diese erst in den nächsten Haushalt eingestellt werden.