Beschlussvorschlag:

 

1.   Grundsätzlich wird der vorgeschlagenen Umbaumaßnahme zugestimmt.

2.   Da es sich bei der Wand, die entfernt werden soll, um eine tragende Wand handelt, wird vorgeschlagen, dass die Türöffnung verbreitert wird und dass dort ein  Wandsturz eingebaut wird.

3.   Die Kosten für diese Baumaßnahme, die fachgerecht auszuführen sind, tragen die Antragssteller.

 


Es liegt ein Antrag von Frau Hansen, die eine Fußpflegepraxis im Markttreff betreibt, und vom Geschäftsführer des Tourismusverbandes Probstei über den Umbau der Toilettenräume im Marktreff vor. Danach soll die dort jetzt befindliche Toilette zu einer Pantryküche/Sozialraum mit Wartebereich umgebaut werden. Die Behindertentoilette bleibt bestehen. Hier soll lediglich eine neue Spüle mit Unterschrank eingebaut werden.

Der Antrag wird eingehende diskutiert. Dabei wird darauf hingewiesen, dass die neue Spüle so ausgestaltet werden muss, dass sich dort Behinderte waschen können. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der zu  entfernenden Wand um eine tragende Wand handelt. Ein Umbau kann somit nur über einen Architekten erfolgen.

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0