Beschluss:

Der Antrag der Bürgermeisterin auf Erteilung einer Erlaubnis zur Einführung eines Tempo 30-Bereiches in der Straße „Im Dorfe“ (Höhe Kindergarten bis einschl. Bushaltestelle) findet die Zustimmung der Gemeindevertretung.


Bürgermeisterin Vöge-Lesky erläutert zunächst, dass die Gemeinde in der Vergangenheit immer wieder für die Einrichtung und Genehmigung eines Tempo 30-Bereiches in der Straße „Im Dorfe“ in Krummbek (Höhe Kindergarten bis einschl. Bushaltestelle) gekämpft hat.

Die gestellten Anträge wurden stets mit Hinweis auf die bestehende Kreisstraße abgelehnt, da eine Tempo 30-Zone dort nicht zulässig sei.

Nunmehr habe sich aber die Rechtslage geändert. Insofern sollte ein weiterer Versuch zur Einführung eines Tempo 30-Bereiches gestartet werden.

Frau Vöge-Lesky erläutert nochmals die Notwendigkeit dieses Vorhabens und schildert auch die gegenwärtige Gefahren- und Verkehrssituation.

 

Frau Vöge-Lesky möchte daher dem Kreis einen entsprechenden Antrag zuleiten.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0