Gemeindevertreter Trinker spricht zunächst die Verkehrssituation in der Parkstraße an. Dort gilt zwar Tempo 30 km/h, doch insbesondere seit dem ein Pizza-Lieferservice dort ansässig ist, wird sich kaum an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gehalten. Seiner Meinung nach ist das vorhandene Verkehrsschild nicht deutlich genug zu sehen. Herr Trinker hält das Aufmalen eines 30 km/h Hinweises auf der Straße für sinnvoll und bittet um entsprechende Umsetzung.

 

Ferner spricht Herr Trinker die Parksituation an der Kerzenscheune an. Hier wird oftmals beidseitig geparkt, verstärkt durch den jetzt ansässigen Pizza-Lieferservice. Teilweise ist durch die gegenwärtige Situation nur ein Einbahnverkehr möglich. Herr Trinker sieht hier einen akuten Handlungsbedarf der Gemeinde.

 

Herr Jens Wiese meldet sich zu Wort. Unter Hinweis auf den heutigen TOP 12 dieser Sitzung stellt Herr Wiese einen Antrag auf Neuaufnahme der Planungen/ Änderung des B-Planes Nr. 4 (Flächen für die Windenergie) hilfsweise Aufhebung des B-Planes Nr. 4. Er verliest den Wortlaut seines Antrages und übergibt ihn anschließend dem Protokollführer zur Weiterreichung an das Amt.

 

Weitere Wortmeldungen aus den Reihen der Einwohnerschaft werden nicht vorgetragen.