Beschluss:

Der Bürgermeister wird bevollmächtigt, mit dem Verkäufer zu verhandeln und einen entsprechenden Preis zu vereinbaren.


Bürgermeister Longk führt aus, dass die Skulptur, die auf dem Dorfplatz in Pülsen steht, vor zehn Jahren von dem Schaffer/Künstler als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde.

Dieser fordert die Leihgabe nun zurück oder diese kann von der Gemeinde zu einem Preis von 680,00 Euro käuflich erworben werden.

Der Vorsitzende merkt an, dass bei dem Künstler damals eine Nacharbeit zusätzlich zur Skulptur beauftragt und bezahlt wurde, diese jedoch nie getätigt wurde, so dass der geforderte Preis gemindert werden sollte.

Grundsätzlich besteht innerhalb der Gemeindevertretung Einigkeit darüber, dass die Skulptur käuflich erworben wird, jedoch eine Preisverhandlung unumgänglich ist.  


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0