Die Verbandsvorsteherin Frau Walsemann berichtet: Der Termin wird auf Samstag, den 07.10.2017 festgelegt. Der offizielle Teil soll um 14:00 Uhr beginnen. Ab ca. 15:30 Uhr ist die Veranstaltung für alle Einwohnerinnen und Einwohner geöffnet. Die Einladung an die honorigen Gäste, wie den Innenminister, die Landrätin, soll schon jetzt erfolgen. Die Nutzer sollen aufgefordert werden, bei der Veranstaltung etwas aus ihrer Sparte vorzuführen.

Die Bewirtung mit Essen und Trinken soll extern vergeben werden. Es wurde hier die Frage aufgeworfen, ob alles umsonst angeboten werden oder doch verkauft werden soll. Es wurde sich darauf geeinigt, dass Kaffee und Kuchen in der Halle aufgebaut und umsonst angeboten werden soll. Die Getränke und das andere Essen soll draußen aufgebaut und verkauft werden.

Frau Walsemann nimmt Kontakt zum Caterer aus Wisch und den ortansässigen Bäckern auf.