7.1

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier erinnert an die Eröffnung der Korntage, die am 22.07. mit einem umfangreichen Festprogramm stattfindet.

 

7.2

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier berichtet kurz über den Sachstand zum Breitbandausbau. Das zweite Anbietergespräch habe stattgefunden. Angesichts des laufenden Verfahrens könne er allerdings keine weiteren Details oder gar Unternehmen nennen. Hierfür bittet er um Verständnis. Das Ziel sei, jetzt erstmal die Hausaufgaben abzuarbeiten, um dann zu einem verbindlichen Angebot zukommen.

 

7.3

Frau Bürgermeisterin Mews spricht die Meerwasserschwimmhalle Laboe an und erkundigt sich, wann die in Aussicht gestellten Zahlen und Daten an die Bürgermeister weitergegeben werden.

 

Herr Amtsdirektor Körber berichtet, dass am Dienstag nächster Woche ein internes Gespräch zwischen den Amtsdirektoren und den Amtsvorstehern der Ämter Probstei und Schrevenborn terminiert sei. Sobald nähere Eckdaten zur Verfügung stehen, werden die Bürgermeister entsprechend unterrichtet.