13.1

Frau Gemeindevertreterin Kuhn spricht das Weinfest in der letzten Woche an. Ihr sei aufgefallen, dass der Rasen unter den Bänken voll mit Zigarettenkippen gewesen sei. Sie erkundigt sich, wer für die Reinigung zuständig sei.

 

Der Assistent der Werkleitung, Herr Göttsch, erläutert, dass in diesem Fall vermutlich der Bauhof für das Entfernen der Zigarettenkippen gesorgt habe. Man müsse die Verträge mit den Ausrichtern diesbezüglich überarbeiten.

 

13.2

Frau Gemeindevertreterin Kuhn spricht ferner den Beschluss der Gemeindevertretung an, bei gemeindlichen Veranstaltungen nur Einweggeschirr zu verwenden. Dies sei nicht bei allen Ständen so durchgeführt worden.

 

Herr Göttsch räumt ein, dass dieser Vorgabe künftig mehr Beachtung geschenkt werden müsse.

 

13.3

Frau Gemeindevertreterin Kuhn erinnert daran, dass bei der Veranstaltungsplanung festgelegt worden sei, dass der Strandburgenbau dreimal stattfinden solle. Diese Veranstaltungen finde sie jetzt nicht wieder und erkundigt sich, warum dies nicht umgesetzt wurde.

 

Herr Göttsch erläutert, dass die Veranstaltungen versehentlich im Ferienpass fehlen, aber sie werden stattfinden.

 

13.4

Frau Gemeindevertreterin Kuhn verweist auf den letzten Bauausschuss. Der für die Protokollführung zuständige Amtsmitarbeiter war zu der Sitzung zu spät erschienen. Sie erkundigt sich nach den Gründen.

 

Herr Amtsdirektor Körber erklärt, dass der Kollege versehentlich davon ausgegangen war, dass die Sitzung erst um 19:30 Uhr beginne.

 

13.5

Frau Gemeindevertreterin Diekötter erkundigt sich, was mit den Schirmen vor der Musikmuschel geschehen sei. Diese Information kann ad hoc nicht gegeben werden und wird daher nachgeliefert.

 

13.6

Herr Gemeindevertreter Erdmann spricht die Flaggenmasten am Hafen an. Ihm sei aufgefallen, dass die Amtsflagge zweimal gehisst worden sei, während die Kreisflagge gar nicht hochgezogen wurde. Die Angelegenheit wird geprüft.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Frau stellvertretende Bürgermeisterin Eschenlauer schließt die öffentliche Sitzung um 21:04 Uhr.