Nachtrag: 30.06.2017

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt durch das Amt einen Antrag an den zuständigen Träger auf eine Bedarfsampel an der B 502, aus Richtung Heikendorf kommend rechtsseitig in Höhe der Bushaltestelle, zu stellen.


Es wird vorgetragen, dass es von der Bushaltestelle an der B 502, aus Richtung Heikendorf kommend auf der rechten Seite, für die Schüler gefährlich und schwierig sei, die Straße zu überqueren, da dort überwiegend zu schnell gefahren wird, obwohl dort „nur“ Tempo 70 gelte. Es sei zwar bisher nichts passiert, aber gerade im Sommer herrsche dort sehr viel Verkehr.

 

Die Gemeinde wünscht einen Antrag durch das Amt an den zuständigen Träger. Als Grund sollte man den Schülerverkehr über die B 502 angeben, ebenfalls, dass das Verkehrsaufkommen gestiegen sei und die Geschwindigkeit ständig nicht eingehalten werde.

 

Frau Hank kann sich erinnern, dass bereits einmal ein Antrag gestellt wurde, dieser jedoch abgelehnt worden sei. Trotzdem sollte man einen neuen Versuch in Angriff nehmen.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0